Mittwoch, 24. September 2014

Spiegeleier mit Speck

Was wäre eine Kinderküche ohne Spiegeleier mit Speck...
So hab ich ihr noch neben bei noch dieses kleine Set gehäkelt.
 Ich hab die Spiegeleier ohne Anleitung gehäkelt.
Da ihm realen Leben das Eigelb auch auf der anderen Seite zu sehn ist, habe ich die Spiegeleier auch so gehäkelt.
 Noch dazu hab ich ihr den Speck dazu gehäkelt.
Fertig ist das nächste Set.

Backblech für die Kinderküche

Da Mausi ihre Küche aus Holz ist, und sie das Holzbrett nicht immer mit raus nehmen brauch, habe ich ihr ein Backblech gezaubert.
Mein Mann hat mir Neggerküsse mit gebracht und gleich an Mausi´s Küche gedacht....lol
Da ich zur Größenvergleich das Backblech von der Küche bei mir liegen habe, konnte ich es gleich prüfen ob es passt.
Und es passte.
Ich habe den Deckel der Dose noch mit einem Platzset verstärkt.
 Dann mit der grauen Wolle Bezüge gehäkelt.
 Und mit Heißkleber fixiert.
 Und fertig ist das Backblech für die Kinderküche.

Würstchen in Schlafrock mit Kroketten und Karottenscheiben

Nun kommt auch noch was Leckkeres zum Spielen.
 Ich hab diese Idee aus´m Netz.
Und habe etwas getüfftelt, um meiner Kleinen dieses zu häkeln.
Ohne Anleitung, frei Hand.
Lecker Würstchen im Schlafrock.
Mit Kroketten.
Und lecker Karottenscheiben.
 Ein leckeres Mittagsessen zum spielen.
Und das ist das ganze Set.
Wieder ein Set fertig für die Kinderküche die der Weihnachtsmann meiner Mausi zu Weihnachten bringt.

2 Wassermelonen

Neben bei hab ich noch 2 Wassermelonen aus dem Buch "Meine gehäkelte Puppenküche" gehäkelt.
So hat sie auch was Gesundes ihm Kühlschrank...

Fischstäbchen und Fischburger

Ja nun werd ich verrückt, hab meiner Kleinen auch Fischstäbchen und Fischburger gehäkelt.
Ich hab mir Schaumstoff (Supermarkt fragen) genommen und habe mit der kleinen Dose die Burger angezeichnet.
Für die Fischstäbchen habe ich die Maße 7 cm mal 2 cm genommen.
 Dann ohne Anleitung die Schaumstoffstücke behäkelt.
Die Häkelteile habe ich zusammen genäht.
Und Fertig sind 10 Fischstäbchen und 3 Fischburger.
Aus Restewolle zusammen gehäkelt.

Belegtes Brot - Set

Heute möchte ich euch wieder ein Set zeigen was ich für meiner Kleinen zu Weihnachten gehäkelt habe.
Idee ist aus dem Netz, und Anleitung gibt es keine.
Ist frei Schnauze zusammen gestellt.
Ich habe dieses Mal für´s Brot Platzset´s umhäkelt.
Die Größe habe ich von einer Papiertaschentuch - Packung genommen.
 Mit Heißkleber fixiert, und dann zusammen nähen. 

Nun ist Fantasie gefragt.
Hier habe ich Kochschinken mit Salat und Eischeiben,
und
Sülze.

Hier hab ich Salamie, Blutwurst und frei Erfunden Wurstscheiben.
Nun kommt Eier mit Salat
und
Frischkäse mit Kräuter.
Hier 2 verschiedene Käsesorten.
Nun noch Nougatausstrich
und
Heidelbeermarmelade.
 Und fertig ist das Brot - Set.

Sonntag, 14. September 2014

Rinderkoteletts

Nebenbei hab ich noch aus dem Buch " Meine gehäkelte Puppenküche" 2 Rinderkoteletts gehäkelt.
 Und gestern kam das Kochtopfset an, und in die Bratpfanne passen sie gerade noch so rein.
Glück gehabt.

So nun geh ich wieder weiter tüffteln.

Eure Nicki

Hot Dog und Baguett Spielset

Da ich viele Ideen aus dem Netz frei nach gearbeitet habe, kommt nun eine Idee die gleich mit 2 Spielvarinaten daher kommt.

Diesmal habe ich die Anleitung von Drops für das Würstchen und das Baguett genutzt.
Die Farbe des Würstchen war erst nee Frage, aber dann hab ich in meinen Wolleresten doch noch eine Farbe passend dazu gefunden.
 Und beim häkeln kam mir die Idee für den Käse, da es so ihm wahrem Leben ja auch Hot Dog´s mit Käse zu kaufen gibt.
Neben bei habe ich für die Hot Dog´s/Baguett noch Tomaten/Gurken und Eierscheiben, Kochschinken, Zwiebelringe und Salatblatt gehäkelt.
 Lecker Hot Dog und belegtes Baguett, super gut für die Kinderküche und zum lernen für kleine Hände.
 Ich find es für Kinder toll, die eine Kinderküche bekommen, wenn sie ein paar Set´s zum spielen haben.
Da können sie den lernen wie sie kochen können.

Magarine im Becher

Jetzt haltet ihr mich warscheinlich für bekloppt, aber ich habe meiner Kleinen einen Rama Becher behäkelt.
 Da ich schon letztes Jahr mir einiges zum behäkeln/bebasteln zurück gelegt habe, hatte ich die Idee ihr ein wenig Magarine zu häkeln.
Immer mit Anpass - Probe und so das meine Kleine es am Tag nicht mit bekommt.
Dann mit etwas Bastelwatte ausgestopft und zu gehäkelt.
 Ich habe die Magarine in dem Becher wo der Beschriftung ist mit Heißkleber fixiert.
 Und so hat meine Kleine auch Magarine, wie wir Großen in ihrer Küche.
Eine einfache und leicht nach zu machene Idee.

Freitag, 5. September 2014

Hamburger - Spielset

Nun wieder was für die Kinderküche....

Ja ich weiss schon wieder was.....
Aber wir Großen essen ja auch nicht ein und das selbe ....
Und so bekommt Marie vom Weihnachtsmann mehrere Set´s zum spielen.

Nun kommt die Hamburger
Ich habe aus einem Platzset 4 Runde Formen geschnitten.
Um die dann zu Brötchenhälften zu häkeln.
 
Nun hab ich Brötchenteile und Frikadellenteile gehäkelt.
Die Unterseite vom Brötchen habe ich mit Heißkleber auf die Runden Teile fixiert.
Nun die Obere Hälfte mit der Unterseite zusammen häkeln.
2 Frikadellenteile zusammen nähen zu einer Frikadelle.
Fertig sind 2 Hamburger zum spielen.
Mit Tomatenscheiben, Käse, Salat, Frikadelle und Gurkenscheiben.

Puppenhochbett - Renovierung

Nun wird meine kleine Marie am Sonntag schon 2. Jahre jung.
Und bekommt von meiner Freundin und ihre Familie ein Puppenhochbett geschenkt.
Ich habe noch ein wenig Bettdecke, Kissen und Bettwäsche genäht.
Aus den vorhandenen dünnen Böden und Bettlacken habe ich 2 Matratzen gezaubert.
Und mein Mann hat neue Böden aus Laminat zurecht gesägt.
Als erstes habe ich Schaumstoff  zurecht geschnitten,und probe gelegt.
Mit Heißkleber auf dem Brett fixieren.
 Das Bettlacken habe ich darüber gespannt und hinten mit Heißkleber fixiert.
Dabei denn Spannen.
Und schon sind 2 Matratzen für das Hochbett fertig.
Nun kam die Bettdecke und Kissen, samt Bettwäsche dran.
Dafür habe ich mir einen Abend und eine Nacht um die Ohren geschlagen, damit Marie es nicht mit bekommt.
Soll ja eine Überraschung sein.
Ich habe auch hier frei Hand genäht.
Für die Bettdecken und Kissen habe ich ein Altes Hemd genommen.
So ist es auch noch Recycling Pur.
Ich habe die Decken und Kissen mit alten Fleece aus meinem alten Sofa gefüllt, was ich vorher noch schön gewaschen habe.
In meinen Stoffen hatte ich noch so schönen Stoff, der hier nun zur Geltung kommt.
"Die Sendung mit der Maus".....
Kinderheits - Erinnerungen kommen hoch.
Ich habe Stoff in Weiß und Blau.
Und so wurden je 2 Garnituren für das Puppenhochbett genäht.
 Und fertig ist das Puppenhochbett, und Marie´s Geburtstagsgeschenk meiner Freundin und ihrer Familie.
Oben und Unten.
Einfach gemütlich.
Nun freu ich mich auf Sonntag, Marie´s 2. Geburtstag.